Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
Jazz etc.
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Hank Ray
Ballads From The Badlands Of Hearts

Johnny Cash und Hank Williams, Sr. haben einen Erben: Hank Ray

Von Frank Becker

Als ich Hank Rays Album "Ballads From The Badland Of Hearts" zum ersten Mal hörte, musste ich die CD-Box zur Hand nehmen, um mich zu überzeugen, dass ich keine Halluzinationen hatte.  Johnny Cash (1932-2003) nimmt bombensicher keine Platten mehr auf - was hier aber vorliegt, ist ein vollwertiges Erbe des "Man in black", der am 12. September 2003, knapp vier Monate nach seiner Frau und Partnerin June Carter Cash gestorben ist. Hank Ray präsentiert mit der CD, die offiziell im März 2005 auf den Markt kommt, aber schon jetzt ein heiß gehandelter Tipp ist, ein Double-Tribute: man hört durch ihn noch einmal die markante Stimme Johhny Cashs mit  Songs von Hank Williams Sr. (1923-1953), der die Country-Music entscheidend neu geprägt hat.

Hank Ray (Mann, hat der den Blues!) wird mit diesem exorbitanten Album beiden Legenden des Country und der ihnen eigenen Sprödigkeit in jedem der 12 Stücke gerecht, die er mit  dem Bassisten Axel Praefcke aufgenommen hat. Es ist ein Gänsehaut-Album voller Weltschmerz und tiefem Gefühl. Zum Glück enthält das  umfangreiche Booklet alle Texte zum wieder und wieder mitlesen, von "Six More Miles To The Graveyard" und "Lost On The River" über "Somebody´s Lonesome" und "Men With Broken Hearts" bis "Your Turn To Cry", "Alone And Forsaken" bis "The Angel Of Death" und der herzzerreißenden Ballade "Wedding Bells". Da braucht es schon ein stabiles Gemüt, um in den 41:54 Minuten weder zum Strick zu greifen noch mit der gut geölten 45er zu liebäugeln  - wer kann so viel Weltschmerz schon ertragen? Aber Scherz beiseite: prima Musik ist es und eine Rarität auf dem übersättigten Markt.



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Hank Ray
Ballads From The Badlands Of Hearts

Hank Ray    acoustic guitar, slide guitar,                    vocal, organ
Axel Praefcke    stand up bass

Arranged and produced by Hank "Holy Roller" Ray
Engeneering by Axel Praefcke

© 2004 Rhythm Bomb Records 
RBR 5621

Track List:

1. Six More Miles To The Graveyard   
    3:28
2. Lost On The River    2:56
3. Somebody´s Lonesome   3:04
4. Men With Broken Hearts    4:07
5. A Stranger In The Night    3:25
6. Your Turn To Cry    2:49
7. Alone And Forsaken    4:48
8. The Pale Horse And His Rider   3:38
9.  I Told A Lie To My Heart    3:06
10. Forever Is A Long, Long Time    3:01
11. The Angel Of Death    2:47
12.  Wedding Bells    4:39

Total Time:  41:54


Weitere Informationene unter:
www.hankray.com
www.rhythmbomb.com





Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2004 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -