Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
Jazz etc.
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Inger Marie Gundersen
Make This Moment

We will still love you tomorrow

Von Frank Becker

Das nenne ich mal wieder einen fulminanten Start in eine absehbar erfolgreiche Zukunft. Die norwegische Sängerin Inger Marie Gundersen legt mit ihrem Debüt-Album "Make This Moment", das ihr Promo-Letter bescheiden als ruhigen Jazz-Pop beschreibt, in Wirklichkeit aber ein exorbitantes Jazz-Album vor, das sicher nicht nur für den Moment seine Gültigkeit hat. Begleitet von einem ausgesucht  kultivierten rein norwegischen Quintett, das den vorzüglichen Ruf skandinavischer Jazzer, zumal der Norweger einmal mehr unterstreicht, hat Inger Marie Gundersen elf Titel aufgenommen, die in ihrer Zusammenstellung und Performance das Prädikat "Very sophisticated" mehr als verdienen.

Die Stimme ist sanft und von unwiderstehlicher Anziehungskraft, die Auswahl der Songs brillant. Pianist Oscar Jansen, Trompeter Per Sigmont und Bassist Ole Kristian Kvamme begleiten Inger Marie gefühlvoll, Drummer Geir Åge Johnsen hält sich dezent zurück, sorgt aber für die genau richtige rhythmische Grundlage und  Øivind G. Stømers kultivierte Saxophon-Lines gehen runter wie Öl. Die wunderschöne Kette melancholischer, verliebter und sehnsuchtsvoller Lieder ist von lasziver Spannung, enthält wundervoll adaptierte große Hits wie "Let it be me", , "Will you still love me tomorrow", "Blame it on my youth", "But beautiful" und das anrührende "Always on my mind" - dazu traumschöne neuere Stücke wie den Titelsong "Make this moment", den "Sebastian´s waltz" und  "Melancholy blue". Inger Marie Gundersen haucht jedem einzelnen davo beglückend Seele ein - mit dem Medley aus "Fool on the hill" und "Nature boy" trifft sie ganz tief ins Herz.

"Make This Moment" ist für mich der Newcomer des Monats und eines der schönsten Alben in letzter Zeit. Wenn man bedenkt, daß die Aufnahmen bereits im Juni 2004 entstanden sind, könnte doch durchaus schon bald ein Folge-Album dieser kreativen Gruppe mit ihrer herausragenden Sängerin erscheinen. Doch bis dahin will ich mich gedulden und nochviele Male die elf Stücke von "Make This Moment"  genießen.



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Inger Marie Gundersen
Make This Moment

Inger Marie Gundersen  -  vocal
Oscar Jansen  -  piano   
Ole Kristian Kvamme  -  bass
Geir Åge Johnsen  -  drums
Øivind G. Stømer  -  saxophones
Per Sigmond  -  trumpet
Kristoffer Hansen  -  piano on 9.

Produced by Lars Martin Myhre

© + (P) 2006 Kultur & Spektakkel Records under license to Sundance Music

Track List:
1. Let it be me   3:37
2. Make this moment   3:15
3. Blame it on my youth   5:57
4. Will you still love me tomorrow 4:46
5. But beautiful   5:01
6. Melancholy blue   4:20
7. Fool on the hill/Nature boy  6:02
8. Song for you far away   4:17
9. Always on my mind   5:13
10. Just a song before I go   3:10
11. Sebastian´s waltz   4:14

Total Time:  50:09


Weitere Informationen unter:
www.sundance.dk
www.kulturogspektakkel.no
www.ingermarie.com




Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2006 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -