Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CD's
Musik für Kinder
Zur OMM-Homepage Zur Kinder-CD-Startseite E-mail Impressum



Zur UCCELLO-Homepage
UCCELLO Homepage

Weitere 'Highlights' von UCCELLO

Von Anita Jüntgen

Das Programm des Labels Uccello bietet anspruchsvolle und gehaltvolle Unterhaltung für Kinder, die keineswegs alltäglich ist. Dabei konnte man schon beim ersten Kennenlernen erfreut feststellen, dass die Verbindung von Tiefgang und Unterhaltung fast durchweg hervorragend gelungen ist. Hier nun drei weitere Exemplare von Uccello.

"Nicht immer sieht man's am Gesicht, wer Freund ist und wer Bösewicht!" Diese Warnung ist Thema eines Kinderhörspiels für die ganz Kleinen (ab drei) von ucello namens Katze, Hahn und Mäusefranz. Da muss Mäusefranz zum erstenmal aus dem Mauseloch in die weite Welt und lernt dabei, dass das Äußere manchmal täuschen kann. Die Geschichte ist spannend und kindgerecht erzählt und wird sicherlich bei allen Kindern auf spontane Begeisterung stoßen. Die Lieder sind sehr eingängig und werden bald mitgesungen (das erste Lied Mäusefranz hat sich bei uns sehr schnell zum Hit entwickelt). Außerdem sind die Lieder auf der zweiten Seite noch einmal als Playbacks aufgespielt, so dass die Kinder dazu selber singen und spielen können; Texte und Spielanleitung befinden sich im Booklet.

.Katze, Hahn und Mäusefranz
Infoseite von UCCELLO
Autor(en)/Interpret(en):
Martin Baltscheit, Peter Riese, Sven Hamers

Empfohlene Altersgruppe:
ab 6


Bestellnummer:
CD 3-933005-64-7
DM / sFr 24,80 / ÖS 223,-
MC 3-933005-12-4
DM / sFr 17,80 / ÖS 160,-
INFO-Seite von UCCELLO

.Tao
Infoseite von UCCELLO
Autor(en)/Interpret(en):
Else Schwenk-Anger, Klaus W. Hoffmann

Empfohlene Altersgruppe:
ab 6


Bestellnummer:
CD 3-933005-63-9
DM / sFr 24,80 / ÖS 194,-
MC 3-933005-13-2
DM / sFr 17,80 / ÖS 139,-

Um ein sehr ernstes Thema, nämlich um die Frage, was uns glücklich macht, geht es in Tao, einem Hörspiel nach dem Buch von Else Schwenk-Anger. Das Goldstück macht den Raben Tao nicht glücklich, weil er sich immer nur Sorgen darum machen muss. Schließlich verhilft ihm die weise Eule zu der Erkenntnis, dass Glück einfach darin besteht, sich an allem zu freuen, was auf der Welt ist. Die Lieder in diesem Hörspiel reflektieren über Glück, Besessenheit, Liebe und Freundschaft, immer eindringlich, aber niemals sentimental oder mit dem pädagogischen Zeigefinger (empfohlen ab vier).

INFO-Seite von UCCELLO

Was wird ein Junge, der nur Bälle treten kann und sonst nichts? Klar, Fußballer. Aber was ist, wenn er immer nur Abschläge machen will und ansonsten nur sagt "ist mir doch egal"? Am Ende lernt Kurz der Kicker (empfohlen ab sechs, macht aber auch schon Vierjährigen Spaß) doch noch, wie man richtig Fußball spielt. Und die Zuhörer lernen allerhand über Gewinnen und Verlieren, über Ehrgeiz, Freundschaft, Mannschaftsgeist, Erwachsenwerden, und das alles im schönsten Ruhrplatt mit Vater Fritz und Onkel Walter. Dazwischen gibt es Radio-Reportagen und fetzige Lieder, also: dieses Hörspiel möchte man seinen Kindern beständig klauen!

.Kurz der Kicker
Infoseite von UCCELLO
Autor(en)/Interpret(en):
Martin Baltscheit, Peter Riese,
Sven Hamers

Empfohlene Altersgruppe:
ab 6


Bestellnummer:
CD 3-933005-64-7
DM / sFr 24,80 / ÖS 223,-
MC 3-933005-12-4
DM / sFr 17,80 / ÖS 160,-
INFO-Seite von UCCELLO



Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Zur Kinder-CD-Startseite E-mail Impressum

© 2000 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de

- Fine -