Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Luis Alberto Naranjo
Total Eclipse

Futuristische Sonnenfinsternis

Von Ricarda Schwöbel

Betrachtet man sich das Cover, so erwartet man nicht zwingend Musik auf der CD, sondern vielleicht eher ein PC-Spiel, das in ferner Zunkunft spielt. Futuristisch sieht das ganze aus und besonders das Inlay hat hat verblüffende Gemeinsamkeiten mit dem Design eines Borg-Schiffes. Borg, die halb menschlichen, halb mechanischen Kreaturen, die in der Serie Star Trek – The Next Generation einfach alles und jeden mit einem emotionslosen „Wiederstand ist zwecklos“ assimilieren und zu einem von ihnen machen.

Doch keine Angst, so rabiat geht es auf dem neuesten Werk von Luis Alberto Naranjo dann doch nicht zu. Im Gegenteil: Emotionen gibt es reichlich und das wird bereits beim Opener „From Space to Sea“ klar, der zum Träumen, Gleiten und sich Fallen lassen einlädt – ob im Weltraum oder im Wasser sei jedem nun selbst überlassen, schliesslich verfügen beide über unendliche Weiten. Das wohlige Entspannungsgefühl zieht sich durch das gesamte Album und auch bei etwas schnelleren Stücken wie zum Beispiel „Haunted Zone“ oder auch dem Titeltrack „Total Eclipse“ liefern die Synthesizer beruhigende Melodien und rutschen nicht in hektisches Gepiepse ab. Auch wenn auf dem Album nur Synthesizer und Percussion eine Rolle spielen, so verfällt man doch nicht in Eintönigkeit, sondern findet immer wieder neue Töne und Klänge, die sich nahtlos aneinanderreihen und vereinen.

Luis Alberto Naranjo fungiert hier als Mastermind, denn er hat nicht nur die insgesamt 8 Stücke auf „Total Eclise“ komponiert, sondern ebenfalls selbst eingespielt. Verstecken kann sich der gute Herr also hinter niemandem. Muss er aber auch nicht, denn das Ergibnis ist durchaus mehr als nur zufriedenstellend. Auch wenn der Zuhörer das Gefühl beschleicht, das alles doch schonmal gehört zu haben, gelingt es Naranjo und seinen Kompositionen allemal, den Hörer zum Entspannen und Träumen anzuregen. Egal, ob man nach einem langen Arbeitstag den Kopf wieder etwas frei bekommen möchte, oder als Meditationsmusik – „Total Eclipse“ hat definitiv eine Daseinsberechtigung verdient.

 



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)



Luis Alberto Naranjo
Total Eclipse

Luis Alberto Naranjo – Synthesizer, Programming, Percussion


Produced by Produced by Luis Alberto Naranjo

© + (P)  2006 AT-Moss Records 

Track List:
1. From Space To Sea   7:09
2. Haunted Zone   4:34
3. Old Times   5:26
4. Total Eclipse   6:53
5. Echoes From Deepen Minds   6:24
6. Total Eclipse 2   4:04
7. So Warm And Lovely   4:38
8. Calling Angels   13:34

Total Time:  52:46


Weitere Informationen unter:
www.luisalbertonaranjo.com




Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2006 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -