Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Various Artists
Pearls Before Swine - 5 Years Sireena Records



Happy Birthday!

Von Ricarda Schwöbel

Ja, man kann Sireena Records wirklich gratulieren. Nicht nur zum 5-jährigen Bestehen, sondern auch dafür, dass die 2 Gründer des Labels, namentlich Tom Redecker und Lothar Gärtner, ihrer selbstauferlegten Mission ohne Kompromisse gefolgt sind. Was für eine Mission? Nun, die 2 Herren, die bereits im Voraus Erfahrungen im Musikgeschäft gesammelt hatten, waren sich einig, dass sie mit Sireena Records nur Musik veröffentlichen würden, die ihnen auch persönlich gefiele. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Sireena Records sich auf keine bestimmte Musikrichtung spezialisiert hat; von Country über jede erdenkliche Art von Rock bis zu Avantgarde ist einfach alles zu finden.

Pünktlich zum 5. Geburtstag beschenkten sich die beiden Herren nun nicht nur gegenseitig, sondern vor allem auch die Zuhörer mit der Compilation „Pearls Before Swine – 5 Years Sireena Records“. „Beschenkt“ ist hier wirklich wörtlich gemeint, denn diese CD erhält man bei einer Bestellung ganz umsonst dazu! Und falls man doch nur den Sampler möchte, so reichen 2 Briefmarken à 1,44 EUR. Die CD gibt es übrigens nur per Mailorder. Trotz des niedrigen bzw. des nicht vorhandenen Preises kann man höchste Qualität erwarten, denn in den rund 71 Minuten Spielzeit bekommt der Hörer schon einiges geboten. 13 Tracks befinden sich auf der CD, je ein Track jedes Sireena-Interpreten, und so entsteht ein bunter Reigen aus durchweg hörenswertem Material und bietet auch einen Einstieg für diejenigen, die bisher noch nicht mit Sireena Records vertraut waren. So tummelt sich eine Reihe illustrer Künstler auf dem Sampler wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: da wären zum Bespiel die Mittelalter-Folker Ougenweide, die Kult-Rocker Zoff oder 16 Horsepower, die etwas countriger daherkommen. Natürlich sind auch Künstler vertreten, die schon länger von Sireena Records unterstützt werden: The Flying Klassenfeind und The Electric Family sind beste Bespiele.

<>
<>Sicher ist: Der Sampler bietet für jeden Geschmack etwas und macht Lust auf mehr. Das ist kein Problem, denn auf der Web-page www.sireena.de findet man den Mailorder Shop, der – trotz des Todes von Lothar Gärtner im Dezember – weiterhin hörfreudige Kunden beliefern wird.


Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)





Pearls Before Swines – 5 Years Sireena

Various artists

© + (P)  2005 Sireena

Track List:

1. 16 Horsepower – Praying Arm Lane 3:16
2. The Perc Meets The Hidden Gentleman – The Lavender Cantos 12:25
3. The Pachinko Fake – Moving 4:32
4. The Electric Family – Space Caravan 10:35
5. The Shiny Gnomes – Cowboy Of Peace 5:35
6. The Perc – The Dragon Song 4:25
7. Ougenweide – Ouwe wie jaemmerliche 3:35
8. Bad News Reunion – Young Girl Blues 5:30
9. Rainer Baumann Band – Five Long Years 4:58
10. Pee Wee Blues Gang – Jesus Just Left Chicago 4:00
11. Odenwald Express – Get It 2:49
12. Zoff – Lisa 3:58
13.The Flying Klassenfeind – Ulan Bator 3:57

Total Time: 71:19

Weitere Informationen unter:
www.sireena.de





Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2004 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -