Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Una Mas Trio
Ritmo del Futura

51 Minuten Lebensfreude

Von Steffi Engler

Diese 51 Minuten mit einem Trio, das ja in Wirklichkeit ein Duo ist, machen Lust auf Urlaub im Süden und auf Party. Die mitreißenden Beats, die intelligente Instrumentierung und die feinen lateinamerikanischen Rhythmen sind eine perfekte Mischung, die wie Traubenzucker unmittelbar ins Blut geht. Das hört man nicht ohne Folgen, denn die natürliche Lust am Tanzen wird nachhaltig auf den Plan gerufen. Christian Schilgen und DJ Sammy zaubern authentisch die Atmosphäre der 60er zurück. "Retro" ist das Stichwort, auf das derzeit Musik und Mode, Design und Lifestyle der angesagten Generation abfahren. Rein äußerlich hat das auch Thomas Heisecke mit der Cover-Gestaltung besorgt, die mich an die alten Jazz-LPs im Plattenschrank meines Daddys erinnert (die Hüllen der heiß geliebten und viel gespielten Vinyl-Scheiben sind zum Teil genauso Tesa-repariert).

Mit der Vocal-Hilfe hochkarätiger Gäste (Eduardo Flores, Toni Lorenzo, Malaika und Bajka) und zurückhaltend eingesetzter Elektronik haben die beiden Cracks den perfekten Sound für die 11 Eigenkompositionen gebastelt. Die Mischung aus Brasil-Funk, Jazz und Boogaloo geht in die Füße und vermittelt auch an grauen Tagen Lebensfreude mit Gute-Laune-Garantie. Kann man schon zum Aufstehen gut verdauen, im MP3 für unterwegs mitnehmen (Vorsicht, nicht auf der Straße tanzen! Aber wieso eigentlich nicht?) und abends die Party damit aufpeppen. Multiinstrumentalist Christian Schilgen zeigt sich von seiner besten Seite, er hat seine Schularbeiten gemacht und läßt sich von DJ Sammy ordentlich aufmischen. Dazu stoßen in je einer Nummer der Sänger Toni Lorenzo (Jackson Singers) und die Rock & Pop -Preisträgerin 2006 Malaika (L2i). Zweimal trägt
der Folkwang-Absolvent und ebenfalls Elektronik-Musiker Eduardo Flores seine Stimme bei, und Bajka (Bonobo, Radio Citizen) als Gast im letzten Stück "Clear As Water" hat den Schmelz der kürzlich dahingegangenen Earth Kitt. Hat Spaß gemacht. Höre ich wieder. 



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)


Covergestaltung: Thomas Heisecke/Neue
Sachlichkeit

Una Mas Trio
Ritmo del Futura

Christian Schilgen  -  Instrumente
Sammy  -  DJ

Produziert von Christian Schilgen

(P) + © 2009 Agogo Records

Titel:
1. Latin Brother   3:48
2. Nova do Brasil  4:55
3. Que Pasara   4:28
4. Balkumbia   4:46
5. Son Montuno   4:08
6. Back to Sand   4:54
7. Mas y Mas  4:24
8. Move My Feet    4:51
9. Ritmo del Futura   5:03
10. Margarita   4:15
11. Clear As Water   5:08

Gesamtzeit:   50:53

Weitere Informationen unter:



Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2008 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -