Online CDs
Rock - Pop - Jazz etc.
Homepage  zur&uumlck  E-Mail  Impressum





Vincenzo
Strip Joint Grooves



Ganz schön deep die Platte



Mit dieser CD kommt mal wieder der Dancefloor in's OMM. Vincenzo, einer der umtriebigsten DJ's und Producer in der deutschen Deep House Szene hat auf Dessous Records eine Compilation veröffentlicht, die - um es schon mal vorweg zu sagen - die in keinem CD Regal fehlen darf, wenn man sich mit der deutschen Dance Szene beschäftigt. Durch seine Tätigkeit als DJ in Hamburgs Clubs und Bars, musste Vincenzo zwangsläufig auf Steve Bug treffen, der ihn für sein damaliges Label Raw Elements verpflichtete.

Mit "Strip Joint Grooves" präsentiert Dessous Records nun eine erlesene Auswahl kontemporärer Housemusik, selektiert und live gemixt von Vincenzo. Und die Compilation zeigt auch gleich Vincenzos Talent für ausladende "deepe" Grooves und hypnotische Beats mit Dancefloorappeal. Mit seinem flüssigen Mix wird er den höchsten Ansprüchen eines jeden Liebhabers des deepen Grooves mehr als gerecht. Neben Tracks bereits bekannter Größen im Geschäft, wie Swag oder Master At Work, bietet die CD einen guten Überblick über die neueren Acts in der Houseszene. Dabei sind die Tracks von Needs, George Levin und Rivera Rotation in ihrer Abwechslung zwischen House, Jazz und Deep House am interessantesten. Immer schön mit soften Vocals, oft von Frauen ("Confusion"; "Latinica Witch"), somit ein Beispiel, was man, trotz der oft monotonen Beats, doch aus Deep House herausholen kann. "Brazil 2030" präsentiert eine gelungene Mischung aus Nu Jazz und House. Der Groove wird dabei unmerklich filigraner, ohne im Gesamtmix herauszufallen. Aber auch die Freunde von satten Akkorden und druckvollen Beats werden auf der Scheibe nicht enttäuscht. Als gelungener Abschluss dann "Recover", mit kristallklarer Frauenstimme und süßen Streichern. Insgesamt also eine Compilation, die man von vorne bis hinten mit viel Vergnügen durchhören kann. Für den Club ebenso zu empfehlen, wie für's Wohnzimmer.





Von Andreas Höflich








Vincenzo: "Strip Joint Grooves<

©2001 Dessous-Recordings
DES CD 003
All tracks mixed and additional production by Vincenzo




Track Listing:

1. Vincenzo Confusion
2. Needs So Many Things
3. George Levin When I´m With You
4. Daniel Paul Outa Space
5. Lovebirds Feel The Bird
6. Rivera Rotation Latinica Witch (Vincenzo´s Satin Soul Mix)
7. Oscar Brazil 2030 (Swag´s Yoghurt Coated Dub)
8. Days Drive By present Skylines & Concrete
9. Satin Souls Aziza (Dub Mix)
10. Jaffa Elevator (Masters At Work Mix)
11. 2 Steps Beyond Others May Say (Matthew Boones Nightclubbing Dub Mix)
12. Satin Souls Recover



Da capo al Fine

Homepage  zur&uumlck  e-mail  Impressum

© 2001 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
Email: cds@omm.de

- Fine -