Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage Feuilleton
Zur Homepage Zur Homepage E-Mail Impressum



Zum Tod von Christoph Zimmermann (1943 - 2019)

Einer, den man bei Opernpremieren in der Rhein-Ruhr-Region fast immer traf, war Christoph Zimmermann. Ein freundlicher, älterer Herr, bescheiden im Auftreten, gleichwohl schon zur Pause sichtlich empört, wenn eine Inszenierung offensichtlich am Stück vorbeilief. Ein Musik- und Theaterbegeisterter, der sich sichtbar ärgern konnte, wenn eine Idee des Regisseurs nicht aufging, ein Gedanke ihm nicht plausibel wurde. Man musste seine Meinung nicht immer teilen, gleichwohl waren seine Ausführungen jederzeit fundiert. Seine Empfehlungen ("das müssen Sie sich unbedingt ansehen, ganz großartig") waren unbedingt zu beherzigen. Mit Trauer vernehmen wir, dass Christoph Zimmermann, der zuletzt für den Opernfreund aktiv war (der ihm einen sehr persönlichen und lesenswerten Nachruf gewidmet hat), vor wenigen Tagen überraschend verstorben ist. Er wird fehlen.


Von Stefan Schmöe



(19. Mai 2019)







Da capo al Fine

Zur Homepage Zur Homepage E-Mail Impressum

© 2019 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
Email: feuilleton@omm.de

- Fine -