Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage Veranstaltungen & Kritiken
Musikfestspiele
Zur OMM-Homepage Zur Festspiel-Startseite E-Mail Impressum



Münchner Opernfestspiele 2014

21.06.2014 - 31.07.2014


Von Thomas Molke

Seit über 130 Jahren sind in München zum Ende der laufenden Spielzeit im Rahmen der Opernfestspiele zahlreiche Produktionen zu erleben, die entweder in der jeweiligen Spielzeit Premiere hatten oder schon viele Jahre erfolgreich im Repertoire geführt werden. So wird mit zahlreichen Stars der Musiktheaterszene Bilanz gezogen und schon einmal der Appetit auf die kommende Spielzeit geweckt.

Im Zentrum der diesjährigen Festspiele steht zum einen Rossinis letzte Oper Guillaume Tell, deren Premiere für alle Kartenlosen live auf dem Max-Joseph-Platz übertragen wird. In der Inszenierung von Antú Romero Nunes sind Michael Volle in der Titelpartie, Bryan Hymel als Arnold und Marina Rebeka als Mathilde zu erleben. Die musikalische Leitung übernimmt Dan Ettinger.

Die zweite Premiere ist Claudio Monteverdis Erstlingswerk L'Orfeo gewidmet. David Bösch inszeniert diese Barockoper im Prinzregententheater mit Christian Gerhaher in der Titelpartie und Anna Virovlansky als Euridice. Die musikalische Leitung übernimmt Ivor Bolton.

Das Online Musik Magazin hat im Rahmen der diesjährigen Festspiele die folgenden Aufführungen für Sie rezensiert:

  • Antú Romero Nunes entwickelt in seiner Inszenierung von Rossinis Guillaume Tell seine ganz eigene Sicht auf den Titelhelden

  •  

    Zur Homepage

     

    Homepage

     

     

    unsere Rezensionen:

     

     

    Guillaume Tell

     

     

    L'Orfeo



    Da capo al Fine

    Zur OMM-Homepage Zur Festspiel-Startseite E-Mail Impressum

    © 2014 - Online Musik Magazin
    http://www.omm.de

    - Fine -