Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage Veranstaltungen & Kritiken
Musikfestspiele
Zur OMM-Homepage Zur Festspiel-Startseite E-Mail Impressum



Münchner Opernfestspiele 2018

24.06.2018 - 31.07.2018


Von Thomas Molke

Seit über 130 Jahren sind in München zum Ende der laufenden Spielzeit im Rahmen der Opernfestspiele sechs Wochen lang zahlreiche Produktionen zu erleben, die entweder in der jeweiligen Spielzeit Premiere hatten oder schon viele Jahre erfolgreich im Repertoire geführt werden. In diesem Jahr wird in insgesamt 15 Opern mit zahlreichen Stars der Musiktheaterszene Bilanz gezogen und schon einmal der Appetit auf die kommende Spielzeit geweckt.

Im Zentrum der diesjährigen Festspiele steht zum einen Richard Wagners Parsifal. Die Premiere findet am 28. Juni 2018 um 16.00 Uhr im Nationaltheater statt. In der Inszenierung von Pierre Audi und im Bühnenbild von Georg Baselitz sind Jonas Kaufmann in der Titelpartie, Nina Stemme als Kundry und René Pape als Gurnemanz zu erleben. Die musikalische Leitung übernimmt Kirill Petrenko.

Die zweite Premiere ist am 23. Juli 2018 im Prinzregententheater Joseph Haydns Oper Orlando paladino zu erleben. Die Regie übernimmt Axel Ranisch. Die Besetzungsliste nennt unter anderem Mathias Vidal als Orlando, Adela Zaharia als Angelica und Tara Erraught als Alcina. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Ivor Bolton.

Des Weiteren hat das Online Musik Magazin im Rahmen der diesjährigen Festspiele die folgende Aufführung für Sie rezensiert:

  •  

  •  

    Zur Homepage

     

    Homepage

     

     

    unsere Rezensionen:

     

     

    Parsifal

    Orlando paladino



    Da capo al Fine

    Zur OMM-Homepage Zur Festspiel-Startseite E-Mail Impressum

    © 2018 - Online Musik Magazin
    http://www.omm.de

    - Fine -