Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage Veranstaltungen & Kritiken
Musikfestspiele
Zur OMM-Homepage Zur Festspiel-Startseite E-Mail Impressum



Internationale Händel-Festspiele Göttingen
20.05.2020 - 01.06.2020
verschoben


Von Thomas Molke

Es sollte ein ganz großes Jubiläumsjahr werden, in dem man alle 42 Operntitel in unterschiedlichen Formaten präsentieren wollte. Nun muss man auch in Göttingen der Corona-Epidemie Tribut zollen und die Jubiläums-Festspiele verschieben, da nicht davon auszugehen ist, dass die Krise im Mai bereits überwunden sein wird. Der Geschäftsführende Intendant Tobias Wolff verkündet diese Entscheidung in einer Videobotschaft, die hier abrufbar ist.

Wolff weist in seiner Ansprache auf die finanziellen Auswirkungen für die betroffenen Künstler*innen und für das Festival hin. Daher bittet er darum, mit Blick auf die existenzielle Bedrohung durch die Vorstellungsausfälle zu prüfen, ob die Eintrittsgelder für bereits erworbene Karten eventuell als Spenden den Festspielen zur Verfügung gestellt werden können.

Weitere Informationen sind unter Händelfestspiele abrufbar.

 

Homepage

 

 

Rezension:

 

 



Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Zur Festspiel-Startseite E-Mail Impressum

© 2020 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de

- Fine -