Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage Veranstaltungen & Kritiken
Musikfestspiele
Zur OMM-Homepage Zur Festspiel-Startseite E-Mail Impressum



Salzburger Pfingstfestspiele 2020

29.05.2020 - 01.06.2020
abgesagt


Von Thomas Molke

Eigentlich sollte die Entscheidung, ob die Salzburger Pfingstfestspiele in diesem Jahr stattfinden können, erst am 15. April fallen. Am 6. April 2020 wurde allerdings in der Pressekonferenz der österreichischen Bundesregierung verkündet, dass aufgrund der derzeitigen Corona-Krise öffentliche Veranstaltungen aller Art bis Ende Juni in Österreich untersagt werden müssen. Damit war klar, dass keine Möglichkeit mehr bestand, die Salzburger Pfingstfestspiele abhalten zu können. Die künstlerische Leiterin Cecilia Bartoli drückte darüber zwar ihr großes Bedauern aus, betonte allerdings, dass die Gesundheit und der Schutz der Menschen auf jeden Fall Vorrang habe und die jetzige Situation keine andere Entscheidung zulasse. Ob das für 2020 vorgesehene Programm auf das nächste Jahr verschoben wird oder für 2021 andere Veranstaltungen geplant werden, ist noch nicht bekannt.

Details zur Rückabwicklung werden in Kürze auf der Homepage der Salzburger Festspiele veröffentlicht. Auch hat man sich, anders als in Bayreuth, noch nicht entschieden, die Festspiele im Sommer ebenfalls abzusagen, sondern hegt noch die Hoffnung, dass sie in irgendeiner Form stattfinden können. Weitere Informationen finden sie hier.

 

 

 

Homepage

 

 

Rezensionen:

 

 



Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Zur Festspiel-Startseite E-Mail Impressum

© 2020 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de

- Fine -