Zur OMM-Homepage Zur OMM-Homepage CDs
  Rock - Pop
Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum



Armutszeugnis
Live 2007

Das gibt es nie wieder
Für die Ewigkeit jetzt aber auch auf CD!

  Von Frank Becker


Armutszeugnis-Revival mit hochkarätigen Gästen

Die Wuppertaler "börse" richtete am 13. Oktober 2007 mit dem Auftaktkonzert des internationalen Musikfestivals "Die 3. Art" einen Abend der musikalischen Sonderfälle aus. In einer Show-Nacht der Superlative präsentierten "Armutszeugnis", "Yell Owl Girl Group" und die fantastischen "Morlocks" (Luzern) Musik einer kaum zu beschreibenden, aber irgendwie doch bemerkenswerten Klasse. Die mit Herzblut, feinem Radaugefühl, erheblichem Aufwand an Ausstattung und der Unterstützung unzähliger freiwilliger Helfer auf die Bühne gebrachte Show des Revivals der Kultband der 70er Jahre "Armutszeugnis" wurde von Ansgar Ballhorn technisch hervorragend mitgeschnitten. Als erste CD nach der legendären LP "Krig in den Niagarafällen", die den ewigen Ruhm von "Armutszeugnis" begründete, entwicklet sich dieser Tonträger mittlerweile zum gesuchten Objekt kluger Sammler. Nicht nur, weil quasi die gesamte Ur-Besetzung mit Jan Kazda, R.M.E. Streuf, Eugen Egner und Volker Anding noch einmal zusammengetrommelt werden konnte, sondern auch wegen der Mitwirkung namhafter Gäste wie Heinz Hox, Wolfgang Schmidtke,  Jörg Lehnhardt und Uwe Becker (iTalien) hat dieses Tondokument historischen Rang.

Es steht nicht auf der von Eugen Egner und R.M.E. Streuf gestalteten Verpackung oder im bilderreichen Beipack- Zettel der CD, soll aber hier nicht unerwähnt bleiben: Risiken wurden nicht bekannt, Nebenwirkungen allerdings massenweise.

Ach ja: Wo sie die CD bekommen? Heute Abend beim Konzert in der Sparkasse, ansonsten in der Schank- und Speisewirtschaft "Katzengold" (
Untergrünewalder Str. 3 - 42103 Wuppertal - 0202/304526) und im Schallplattenladen ELPI (Willy-Brandt-Platz 15 - 42105 Wuppertal - 0202/455561).



Ihre Meinung
Schreiben Sie uns einen Leserbrief
(Veröffentlichung vorbehalten)


Cover: Eugen Egner

Armutszeugnis

Live 2007

R.M.E.Streuf  -  Stimme, Häschenpuppe
Volker Anding  -  Stimme, Kunstschwein
Uwe Becker  -  Stimme, Nachwuchs
Eugen Egner  -  Gitarre, abgewendete Blamagen
Jan Kazda  -  Baß
Florian Hetschold  -  Schlagzeug
Jörg Lehnhardt  -  Gitarren, Stimme
Heinz Hox  -  Akkordeon
Wolfgang Schmidtke  -  Saxophon (puddingfrei), Baßklarinette
Maximilian Fritz Fischer  -  Geige

(P) + © 2007 by Armutszeugnis

22 Stücke Allerlei, Rock und Roll und anderer Unfug

Gesamtspielzeit:  1:14:33

Weitere Informationen unter:
www.musenblaetter.de/artikel



Da capo al Fine

Zur OMM-Homepage Rock-Pop-Startseite E-Mail Impressum

© 2008 - Online Musik Magazin
http://www.omm.de
E-Mail: cds@omm.de

- Fine -